Wertgarantie - 15. September 2020

Wertgarantie startet Kooperation mit Proauris

Hannover, 15.09.2020: Seit Mitte Juli kooperiert der Geräteversicherer Wertgarantie mit dem Hörgeräte-Startup Proauris. Das Unternehmen aus Kaiserslautern sucht Neukunden über das Internet und vermittelt diese an mehr als 1.850 Partnerakustiker. Zusätzlich gehören auch Dienstleistungen zum Angebot, wie beispielsweise der Komplettschutz von Wertgarantie.

Proauris gewinnt seine Neukunden für die Hörgeräte-Branche durch gezieltes Multi-Channel-Marketing. Das Startup bietet dann die erste Anlaufstelle und mittels Hörgeräte-Experten eine unabhängige Beratung an. „Da wir keine Hörgeräte verkaufen, können wir so gezielt und unabhängig beraten. Ziel ist es, die Lebensqualität von Personen mit einer Hörbeeinträchtigung aktiv zu verbessern und diese dafür an ausgewählte Hörakustiker zu vermitteln“, erklärt Proauris-Geschäftsführer Sebastian Lanzer. „Mit der zusätzlichen Vermittlung des Hörgeräte-Komplettschutzes von Wertgarantie runden wir unseren Service für unsere Partner in der Hörakustik ab und bieten einen echten Mehrwert, auch für die gemeinsamen Kunden.“

Wertgarantie versichert seit 2018 Hörgeräte ohne Selbstbeteiligung. Für den Nutzer der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Dabei ist man stets auf der Suche nach neuen Partnern und freut sich nun besonders über die Kooperation mit Proauris, wie Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge bestätigt: „Mit Proauris gewinnen wir einen noch jungen, aber sehr ehrgeizigen Partner im Hörgerätebereich hinzu, der uns vor allem durch das sehr interessante und durchdachte Geschäftsmodell überzeugt hat. Wir sind sicher, dass Wertgarantie und Proauris durch diese Kooperation unsere gemeinsamen Kunden erfolgreich von der Versicherung ihrer Hörgeräte begeistern werden.“

Sie haben eine Frage?
  • Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0631 / 20 400 500 an oder lassen Sie sich von unseren Hörgeräte-Experten kostenlos und unverbindlich zurückrufen.
Bekannt aus - Desktop
Bekannt aus - Tablet
Bekannt aus - Smartphone